Haste Töne - Kinder- und gemixter Chor

Über uns

Hier findet ihr Informationen über unseren Kinderchor, unsere Chorleiterin, unseren Vorstand und den gemixten Chor.

Haste Töne

Bei Haste Töne singen circa 40 Sängerinnen und Sänger, die aus einem Umkreis von rund 25 km zu den wöchentlichen Chorproben nach Berndorf kommen.

Im Herbst 1994 haben wir unseren Verein gegründet. Der schon seit 1992 bestehende Berndorfer Kinderchor wurde mit in den neuen Verein übernommen.

Wir treten bei Familienfeiern und Gottesdiensten, bei Dorf- und Stadtfesten, bei Liederabenden und vielen anderen Gelegenheiten auf und geben Konzerte.

Wir freuen sich über jeden, der Spaß an moderner Chormusik hat
und gerne mitsingt oder zuhört.

Chorleiterin Lisa Herrlich

Seit unserer Gründung leitet Lisa Herrlich aus Berndorf die Geschicke des Chores. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, ist nun schon seit mehr als 30 Jahren als Chorleiterin aller Chorgattungen tätig und gibt Klavierunterricht. Außer uns leitet sie noch weitere Chöre im Waldeckischen Sängerbund:

Wir sind das Sprachrohr für unsere Chorgemeinschaft:

1. Vorsitzende Marie-Luise Querl
2. Vorsitzende Kerstin Sauerland

1. Kassiererin Daniela Kaluscha
2. Kassierin Dorothee Dietzel

1. Schriftführerin Anja Kottler
2. Schriftführerin Tanja Behle

Noten: Melanie Bangert, Theresa Frese
Social-Media: Bettina Schattel
Jugend: Thea Bischoff

Der Kinderchor

Der Kinderchor von Haste Töne Berndorf probt seit dem Herbst donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.45 im Erdgeschoss in der Berndorfer Mehrzweckhalle. Der Kinderchor richtet sich an alle Kinder ab fünf Jahren.

Wir singen gemeinsam moderne und klassische Kinderlieder und richten uns dabei thematisch nach den Jahreszeiten. Wir wiederholen bekannte Stücke und erlernen regelmäßig neue Lieder auf spielerische Weise, bauen Bewegungselemente mit ein und schulen Rhythmus, Körperhaltung, Gehör und Stimme.

Rund 15 Kinder singen zurzeit mit. Im Dezember sind wir bereits drei Mal aufgetreten. So gestalteten die Kinder den Lebendigen Adventskalender in Berndorf musikalisch mit. Außerdem sangen sie bei der Weihnachtsfeier der Landfrauen. Bei einem Adventskonzert in der Sankt-Marienkirche in Korbach traten sie gemeinsam mit dem Gemixten Chor von Haste Töne auf.

Interessierte Kinder sind herzlich willkommen, zu den Übungsstunden zu kommen. Ansprechpartnerinnen sind Theresa Frese und Stefanie Rösner (Tel. 0160/97067892)

Kinderchhoir Waldeck Frankenberg

Probenzeiten

Der „Gemixte Chor“ probt immer montags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Berndorf.

Der Kinderchor probt immer donnerstags von 16:30Uhr bis 17:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Berndorf.